NEU ab 2024: 1 Gruppe "Nordic Fitness" / 2 Gruppen Lauftraining

Für diesen Sommer gibt es eine Änderung bei unserem Lauftraining. Statt der Anfänger-Laufgruppe gibt es jetzt Nordic Fitness. Ich habe mich für diese Variante entschieden, weil das Interesse der Laufanfänger im letzten Jahr sehr niedrig war. Mit Nordic Fitness will ich wieder mehr Leute ansprechen denen Laufen zu anstrengend ist, die aber gerne in Gesellschaft Sport treiben wollen. Wir werden über das normale Nordic Walking, mit koordinativen Übungen und besonderen Schrittvarianten alles ausprobieren was Spaß macht. Natürlich wird dabei die Kondition, sprich Ausdauer Kraft und die Koordination, gefördert. Ich werde in das Training auch Kraft- und Dehnübungen mit einbauen. Vielleicht bekommen wir über diesen Umweg wieder mehr Interessenten für das Lauftraining. Die Gruppe Wohlfühlläufer und die Elitetruppe bleiben wie gehabt.

Ausrüstung: Stöcke - entweder Nordic Walking-Stöcke, unter Umständen gehen auch Skistöcke (aber keine Langlaufstöcke). Gegen einen kleinen Obolus können auch Nordic Stöcke ausgeliehen werden (begrenzte Anzahl). Eine dem Wetter angepasste sportliche Kleidung. Sportschuhe und Getränk.

Wann: jeden Dienstag ab 23.04. um 18.30 Uhr

Treffpunkt: Sport- und Freizeitzentrum Bad Birnbach

Dauer: ca. 1 Stunde, kostenfrei (Vereinsmitgliedschaft erforderlich)

Leitung: Heinz Smetanski (Nordic Fitness), Thomas Gubler (Laufen "Elitetruppe"), Franz Hofmann (Laufen "Wohlfühlläufer")