Das lange Warten hatte endlich ein Ende!

Das erste Mal seit fast drei Jahren fand wieder eine Tages-Skifahrt des Skiclub Bad Birnbach statt.

Dass der Bus auch gleich bis auf vier Plätze voll besetzt war, freute den Verein besonders stark. Wie gewohnt um 6 Uhr ging es für die 46 Wintersportler Richtung Flachau ins Salzburger Land. Mit dem neuen Busunternehmen Diendorfer aus Schmidham klappte auch alles reibungslos und Busfahrer Waldemar chauffierte die Schneebegeisterten sicher und zügig ins Skigebiet. In Golling gab es für die noch etwas müderen Mitfahrer gegen eine Spende für den Busfahrer einen Kaffee und danach war es nicht mehr weit bis auf die Pisten. Die Skifahrer wurden an diesem Tag wettertechnisch maximal belohnt - strahlend blauer Himmel, optimale Skitemperaturen um den Gefrierpunkt und super griffiger Schnee. Zum Glück verteilten sich die Leute auch gut im Skigebiet, weswegen man nie lange an den Liften anstehen musste. Mit der 2022 neu erbauten Großraumgondel "G-Link" kann jetzt sogar neben Wagrain bis nach St. Johann geschaukelt werden. Aufgrund des Traumwetters ließen sich die meisten ihr Mittagessen draußen schmecken - endlich wieder Skifahrer-Schmankerl wie Germknödel, Gröstl usw. Am Nachmittag wurde dann nochmal fleißig gepowdert und gekarvt, bis man sich um 16 Uhr wieder am Bus traf. Die Reiseleitung bedankte sich bei allen für die Pünktlichkeit und war mit der ersten Skifahrt in der Saison 2022/23 zufrieden. Bei der Heimfahrt wurde dann wieder das altbekannte Würstl-Menü serviert und ein Traum-Skitag ging zu Ende, der auf alle Fälle Lust auf mehr machte.