Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Mehr Infos


SC-Heft virtuell

Facebook & Co.

 Ihr find's uns auf

FACEBOOK

oder schaut's auf

INSTAGRAM vorbei...

SC-Newsletter

Bleibe immer aktuell!

Melde dich per Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suche

Tagesfahrt nach Mühlbach am Hochkönig am 29.02.2020


Tagesfahrt nach Mühlbach am Hochkönig am 29.02.2020

Mit einem wirklich bis auf den letzten Platz besetzten Bus machte sich der Skiclub letzten Samstag auf den Weg ins wunderschöne Mühlbach am Hochkönig.

 

 

Nach einem kurzen Stau, welcher aber durch die gewohnte Kaffeepause mit dem wie immer vom Busunternehmen Altmannsberger bereitgestellten Kaffee überbrückt werden konnte, erreichten wir um kurz nach neun Uhr die Talstation Mühlbach. Hier erwarteten uns bereits ein blauer Himmel und die ersten Sonnenstrahlen. Die Pisten waren bestens präpariert und der Schneefall am Freitag gewährte griffige Schneeverhältnisse. Ideal um so richtig geile Carving-Kurven in den Schnee ziehen zu können.  Viele begaben sich gleich auf die „Königstour“, bei der kein Lift und keine Piste zweimal gefahren werden muss und man insgesamt fünf Gipfel erklimmen kann. Von Mühlbach über Dienten, Hinterthal und dem Arberg kann man inzwischen bis nach Maria Alm „schaukeln“. Das Wetter hielt den ganzen Tag über und so genoss der ein oder andere die Sonnenstrahlen beim Mittagessen auf eine der vielen Sonnenterrassen. Nach einem wunderschönen und unfallfreien Skitag machte man sich um 16:15 Uhr wieder auf den Weg nach Hause. Bei der Heimfahrt wurde dann noch das berühmte „Würstl“-Menü serviert, sodass jeder gestärkt in Birnbach ankam.

 

Nicht zu vergessen: Für unsere Apres-Skifahrt kommenden Samstag nach Schladming sind noch Plätze frei. Also schnell ONLINE über unsere Homepage anmelden um die Gaudi der Saison nicht zu verpassen ;-)

 

 

 

Weitere Fotos von der Skifahrt nach Mühlbach am 29.02.2020 in der Bildergalerie!

 

 

 

 

Die nächsten Termine

Besucher

Heute0
Gestern18
Woche34
Monat181
Insgesamt147707

Bildquellen: Bilderbuch-Panorama im Winter (Header Winter) © Rainer Sturm / pixelio.de · Alpen-Gipfelkette 2 (Hintergrund Winter) © Rainer Sturm / pixelio.de · Snowboard Jump Rocket Air (Header Winter) © Herbert Nitzlnader / pixelio.de · Skifahrer im Winterheader © Ski amadé, www.skiamade.com · Diverse Sommer- und Winterbilder © Tourismusverband PillerseeTal, www.pillerseetal.at