Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Mehr Infos


SC-Heft virtuell

Facebook & Co.

 Ihr find's uns auf

FACEBOOK

oder schaut's auf

INSTAGRAM vorbei...

SC-Newsletter

Bleibe immer aktuell!

Melde dich per Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suche

Winterliches Skiwochenende auf der Tauplitzalm


Winterliches Skiwochenende auf der TauplitzalmBereits zum fünften Mal veranstaltete der Skiclub ein Skiwochenende.  Ziel in diesem Jahr war die Tauplitzalm, zu der man sich mit 47 Mitreisenden aufmachte.

 

 

Die altermäßig bunt gemischte Gruppe konnte im größten Einzelskigebiet der Steiermark, im Ausseerland, 43 gut präparierte Pisten vorfinden.  Winterlich war das Wetter – am Samstag schneite es durchgängig; der Sonntag entschädigte mit einem Sonne-Wolken-Mix und einzelnen Schneeschauern.  Abwechslungsreich zeigte sich das Skigebiet, das sich auf drei Berge erstreckt.

 

Die Besonderheit bei diesem Skiwochenende stellte das Hotel dar, welches sich auf 1600m Höhe mitten im Skigebiet auf einem Hochplateau befand. Hier konnte man sich im Saunabereich entspannen und mit einem 3-Gänge-Menü sowie am Salatbuffet stärken.  In geselliger Runde, mit Gesprächen und Spielen, klang der Abend bei Alt und Jung aus.

 

Der Morgen des Sonntags begann schneereich. Ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffet versüßte den Start den in den Tag und kurz darauf zeigten sich bereits blaue Stellen am Himmel und das Wetter besserte sich. In den frischen Pulverschnee konnte man Schwünge in den Schnee zu ziehen, ehe man sich um 16 Uhr wieder auf die Heimreise ins Rottal machte und ein gelungenes Skiwochenende endete.

 

Nun freut sich der Skiclub auf sein nächstes Highlight: den Alpenball – die Nacht der Tracht am 01.02.2020 im Arterhof, zu dem noch Karten bei Trachten Waldmann erworben werden können.

 

Die nächsten Skifahrten führen am 25.01.2020 nach Pillersee sowie im Zuge der Vereinsmeisterschaft am 08.02.2020 nach Zauchensee.

 

Weitere Fotos vom Skiwochenende auf der Tauplitzalm in der Bildergalerie!

 

 

 

 

Die nächsten Termine

Besucher

Heute0
Gestern16
Woche68
Monat130
Insgesamt147656

Bildquellen: Bilderbuch-Panorama im Winter (Header Winter) © Rainer Sturm / pixelio.de · Alpen-Gipfelkette 2 (Hintergrund Winter) © Rainer Sturm / pixelio.de · Snowboard Jump Rocket Air (Header Winter) © Herbert Nitzlnader / pixelio.de · Skifahrer im Winterheader © Ski amadé, www.skiamade.com · Diverse Sommer- und Winterbilder © Tourismusverband PillerseeTal, www.pillerseetal.at