Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Mehr Infos


zur Onlinebuchung

zur Onlineanmeldung

SC-Heft virtuell

Facebook & Co.

 Ihr find's uns auf

FACEBOOK

oder schaut's auf

INSTAGRAM vorbei...

SC-Newsletter

Bleibe immer aktuell!

Melde dich per Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suche

Start in die 41. Wintersaison des Skiclub Bad Birnbach


Start in die 41. Wintersaison des Skiclub Bad BirnbachAuf zur „Reiteralm“ hieß es zum Start des Skiclub Bad Birnbach in die 41. Saison.

 

45 Teilnehmer folgten dem Aufruf um endlich wieder Ski zu fahren.Unter eher widrigen Wetterbedingungen (leichter Regen), startete man am Sonntag, den 22.12.2019, mit Lebkuchen der Fa. Altmannsberger im Gepäck, Richtung Reiteralm. Leider gab es durch eine Unfall-Sperre eine kleine Verzögerung bei der Hinfahrt.Angekommenin der 4-Berge-Skiwelt bot sich Schneemäßig auch eher ein überschaubares Bild. Die ersten Schwünge der neuen Saison mußten überwiegend auf Kunstschneepisten gesetzt werden. Nebel, sowie am Nachmittag einsetzender Schneefall machte es auch mit der Sicht nicht einfacher. Trotzdem wurden viele Pistenkilometer absolviert und jeder Teilnehmer freute sich, daß endlich wieder die Zeit zum Skifahren da ist.Gegen 16:15 Uhr trat man wieder die Heimfahrt an. Kurz nachdem man auf die Autobahn auffuhr, setzte auch wieder der Regen ein. In diesem Sinne hatten wir also Glück mit dem Wetter auf den Pisten. Nach wie vor gibt es bei der Heimfahrt unser Sterne-Würstelmenü, das sich sich die meisten schmecken ließen. Besten Dank wiederum auch an unseren Busfahrer Miche, der uns souverän auf 18:45 Uhr in Birnbach absetzte.

 

Weitere Fotos von der Skifahrt Reiteralm in der Bildergalerie!

 

 

 

 

SC-Neuigkeiten

Die nächsten Termine

Regelmäßige Termine

» Jeden Donnerstag
    Fit durch Herbst und
    Winter mit Skigymnastik

 
» Jeden Freitag
    Indoorcycling in der
    Rottal Terme

Besucher

Heute8
Gestern80
Woche277
Monat1705
Insgesamt144107

Bildquellen: Bilderbuch-Panorama im Winter (Header Winter) © Rainer Sturm / pixelio.de · Alpen-Gipfelkette 2 (Hintergrund Winter) © Rainer Sturm / pixelio.de · Snowboard Jump Rocket Air (Header Winter) © Herbert Nitzlnader / pixelio.de · Skifahrer im Winterheader © Ski amadé, www.skiamade.com · Diverse Sommer- und Winterbilder © Tourismusverband PillerseeTal, www.pillerseetal.at