Fahrt nach München zur Wiesn

Termine

Wir fahren gemeinsam mit dem Zug nach München zum Bummeln übers Oktoberfest

Auf geht's auf die Wiesn!

Gemeinsam fahren wir am Montag, 23.09.2024, mit der Bahn und dem Bayernticket nach München und statten dem größten Volksfest der Welt, dem Oktoberfest, einen Besuch ab.

Wir treffen uns gegen 9 Uhr (Abfahrt des Zuges um 9:18 Uhr) am Bahnhof in Bad Birnbach. Die Zugtickets werden von uns vorab bestellt und mitgebracht. Über Mühldorf (Umstieg) geht es zum Münchner Hauptbahnhof, den wir gegen 11:40 Uhr erreichen.

Anschließend schlendern wir in Richtung Oktoberfest, machen aber vorher zum Mittagessen einen Abstecher in die Augustiner Bräustuben. Das urige Wirtshaus liegt direkt an der bekannten Augustiner-Brauerei und nur wenige Gehminuten auf halbem Weg zwischen Hauptbahnhof und Wiesn. Hier sind die Preise, Essen und Portionen vernüftig (z.B. Halbe Bier 3,70 Euro).

Gut gestärkt machen wir uns dann gegen 13:00-13:30 Uhr auf zur Wiesn, wo wir den Rest des Tages frei und nach herzenslust verbringen können. Ob Bierzeltbesuch oder ein ausgiebiges “Treiben lassen” durch den riesigen Schaustellerpark - man muss es fast einmal gesehen haben und ob gemütlich oder lieber actionreich, hier kommt Jede*r auf seine Kosten!

Wer die Wiesn lieber links liegen lassen möchte, kann sich den Nachmittag natürlich auch in der Stadt vertreiben. Vielleicht bildet sich auch eine “Splittergruppe” für einen Stadtrundgang oder den Besuch eines der schönen Münchner Biergärten? Alles ist möglich bis zu unserer gemeinsamen Rückfahrt um 18:30 Uhr am Hauptbahnhof. Nach einem erlebnisreichen Tag werden wir gegen 20:45 Uhr wieder in Bad Birnbach sein.

 

Wann: Montag, 23.09.2024 von 9.00 bis ca. 20.45 Uhr
Treffpunkt/Abfahrt: 9:18 Uhr vom Bahnhof Bad Birnbach, Treffpunkt kurz vorher (ca. 9 Uhr)
Rückkunft: gegen 20:45 Uhr am Bahnhof Bad Birnbach
Kosten: Preis des Bayerntickets bzw. Südostbayerntickets, abhängig von der Anzahl der Mitreisenden (z.B. bei 5 Personen: 13,80 € pro Person).

Online-Anmeldeschluss: bitte bis Freitag vor der Fahrt, 20.09.2024.
 

Keine Mindestteilnehmerzahl erforderlich - wir fahren quasi “immer”. Bei schlechterem Wetter fahren wir auch.

 

Hier geht's  zur Onlinebuchung!