Spendenradtour für die Ukrainehilfe

Rund 40 Teilnehmer*innen radeln für die Ukraine - Insgesamt können 840 Euro gespendet werden!

Am Sonntag, 15.05.2022, veranstaltete der Skiclub Bad Birnbach eine Spendenradtour. Bei sommerlichem Wetter fanden sich an diesem Nachmittag rund 40 Unterstützer*innen ein, um gemeinsam etwas die Gedanken nach Corona und den fürchterlichen Ereignissen in der Ukraine zu zerstreuen, aber dennoch etwas Gutes zu tun.

Die Radtour führte von Bad Birnbach aus über Luderbach, St. Veit nach Bayerbach und von dort über Holzham zum Rottaler Alpakahof in Lengham. Dort angekommen warteten, gegen ein kleines Startgeld, Getränke und eine Brotzeit auf die Radler*innen. An dieser Stelle geht ein Dank an die Bäckerei Rossmeier aus Bad Birnbach, die hierfür 90 Brezen spendete.

Gemütlich und gesellig verbrachte man den Nachmittag, umrahmt von Lamas und Alpakas. Als Resümee kamen an diesem Nachmittag Spenden in Höhe von 480 Euro zusammen. Vorstand Gregor Wimmer bedankte sich bei den Anwesende und gab noch bekannt, dass der Skiclub die Summe noch auf 600 Euro aufrunden werde.

Beim wöchentlichen Donnerstagsradeln konnte die Spende nochmals erhöht werden. Das Café Via Mar am Neuen Marktplatz beteiligte sich zusätzlich noch an der Skiclub-Aktion und sammelte unter seinen Gästen Spenden. Hier kamen nochmal 240 Euro oben drauf.

Die komplette Spendensumme in Höhe von 840 Euro wird nun zu 100% vom Skiclub an Aktion Deutschland hilft e.V. für die Ukraine gespendet.

Wir danken allen fleißigen Radler*innen, die uns und letztlich die Ukraine mit Ihrer Spende und Solidarität bei dieser Aktion unterstützt haben.

Weitere Fotos in der Bildergalerie!