Neuerungen bei den Skifahrten / Kein Skikurs / Keine Vereinsmeisterschaft

Aktuelles

Ab der Saison 2020/2021 gelten für unsere Skifahrten Neuerungen, über die wir hier informieren.

 

1. Mindestteilnehmerzahl reduziert

Bislang lag die Mindestteilnehmerzahl je Fahrt bei 30 Personen. Diese haben wir ab sofort auf 25 Personen reduziert, sodass Fahrten künftig ab dieser Anmeldezahl durchgeführt werden.

 

2. neuer Anmeldeschluss

Bislang konnte man sich bis Freitag vor der Fahrt, 12 Uhr anmelden. Die Anmeldefrist endet nun bereits am Donnerstag vor der Fahrt, 24 Uhr. Dies erleichtert uns die Organisation vor den Fahrten, wir bitten um Verständnis.

 

3. Corona

Corona macht uns allen das Leben und Planen schwer. Wir haben ein umfangreiches Winterprogramm mit vielen Fahrten zusammengestellt. Wir behalten uns jedoch vor, Fahrten aufgrund der Infektionslage oder behördlicher Maßnahmen auch kurzfristig und trotz Erreichen der Mindestteilnehmerzahl abzusagen. Der Schutz der Mitfahrer steht für uns an oberster Stelle.
Bitte beachten Sie auch die geltenden Corona-Hygieneregeln für alle unsere Fahrten! Neben den allgemein gültigen Hygieneregeln für Busreisen gilt ein Alkoholverbot während der Fahrt und der Verkauf von Speisen (Würstl etc.) findet nicht statt.

 

4. Skikurs 2021

In dieser Wintersaison werden wir keinen Skikurs anbieten! Die Vorgaben machen hier eine für alle Seiten vertretbare Regelung nicht möglich bzw. sehr schwierig, weshalb wir zum Schutz aller Beteiligten von einer Durchführung in diesem Winter absehen.

 

Ergänzung vom 21.12.2020:

5. Vereinsmeisterschaft abgesagt

Leider müssen wir unser Winterhighlight, die Vereinsmeisterschaft, absagen. Die ungewisse Lage macht uns eine Planung schwer, zudem würden nur unnötige Kosten z.B. für die Strecke entstehen. Stattdessen hätten wir vorerst eine "normale" Skifahrt nach Zauchensee geplant. Ob diese durchgeführt werden kann, wird sich die nächsten Wochen zeigen.

 

Trotz allem hoffen wir, in dieser Wintersaison unsere Skifahrten durchführen zu können und werden euch auf unserer Homepage darüber auf dem Laufenden halten!

Kommt gesund durch den Winter!

Euer SC-Team