Faschingszug: Rocken für die Flocken

Endlich konnte der Fasching wieder gefeiert werden.

Nach dem erfolgreichen Alpenball konnte sich das Skiclub-Team natürlich nach der Aufforderung durch den Faschingsverein auch dieses Mal nicht lumpen lassen, und nahm wieder mit einer Fußgruppe beim traditionellen Faschingszug in Bad Birnbach teil.

Ein Motto für die bunte Gruppe war schnell gefunden: der schneearme Winter wurde „ausgeschlachtet“. Nachdem gerade um Weihnachten und bis Mitte Januar die Pisten grün blieben und sogar Wanderer und Radfahrer dort weit mehr gesichtet wurden als Skifahrer, nahm man sich diesem kuriosen Umstand an und bastelte eine „künstliche Piste“ auf der sich Wanderer, Radfahrer und Skifahrer gegenseitig den Berg strittig machten. Aber der Skiclub ist ja bekanntlich flexibel!

Begleitet von zwei „Schneeflocken“ ging es für die die bunte Wanderschar (davon vier Teilnehmer „Huckepack“ auf Seppls) und zwei Radler einmal quer durch Bad Birnbach. Eine kleine Schneeballschlacht durfte hier natürlich auch nicht fehlen. Natürlich, wie hätte es auch anders sein können, nicht mit „echtem Schnee“ (bei frühlingshaften Temperaturen kamen wir eher ins Schwitzen als ins Frieren). Die mitgeführten Wollschneebälle flogen eifrig ins Publikum und zwischen der Gruppe hin und her. Verschiedene Versionen des Schneewalzers von Heino bis zu den Zillertalern sorgten für den richtigen Groove. Wandern im Dreivierteltakt und vielleicht hilft uns ja der Walzerschritt und bringt uns schnell den Schnee zurück!

Schön war es wieder. Sowohl die Zugteilnehmer als auch die vielen Zuschauer dürften voll auf ihre Kosten gekommen sein!

Weitere Fotos in der Bildergalerie!