Beste Stimmung beim Alpenball 2023

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause konnte am 21. Januar 2023 endlich wieder der beliebte Alpenball des Skiclubs stattfinden.

Viele „Trachtler*innen“ folgten der Einladung und hatten einen vergnüglichen und unbeschwerten Faschingsabend.

Der Roßstall des Arterhofs in Lengham war bis auf den letzten Platz gefüllt und das Skiclub-Team um Vorstand Gregor Wimmer zeigte sich ob der großen Resonanz sehr erfreut. Alle kamen in Tracht und tauchten den Arterhof in bayerisch-alpenländisches Flair. Die gewohnt gute Küche des Arterhofs verwöhnte die Ballbesucher mit alpenländischen Schmankerln. Die bewährte Band „INJOY-live“ sorgte wieder für gute Stimmung und die besten Hits.

Mit seinen gekonnten Tanzeinlagen von Jugend- und Prinzengarde und dem Prinzenpaar verzauberte der Faschingsverein Bad Birnbach. Im Rahmen des Auftritts wurden auch verdiente ehrenamtliche Helfer mit einem Orden geehrt. Von Seiten des Skiclubs wurden Heinz Smetanski und Micha Wimmer für Ihren Einsatz bei der Skigymnastik bedacht. Heinz Smetanski stand seit 1982 ganze 38 Jahre als Trainer zur Verfügung; Micha Wimmer leitete die wöchentliche Gymnastik die letzten sieben Jahre, in den Corona-Jahren wurde unter ihrer Leitung sogar virtuell trainiert. Vorstand Gregor Wimmer wurde von Seiten des Faschingsvereins ein Orden verliehen.

Weitere flotte Tanzrunden und ein paar „Bobfahrten“ später, folgte der Höhepunkt des Abends: die Mitternachtsshow des Faschingsvereins entführte die Besucher in eine New Yorker Bar der „goldenen 20er“. Die Showtanzeinlagen in schillernden Kostümen sorgten für gepflegte Unterhaltung, auch die Prominenz wie Marlene Dietrich oder Stan Laurel und Oliver Hardy gaben sich die Klinke der fiktiven Bar in die Hand. , „Barkeeper“ Stefan Hofmann wusste mit spontaner Interaktion das Publikum in die Handlung einzubinden.

Neben dieser „imaginären Bar“ lohnte sich im Anschluss noch ein Besuch der beliebten Aprés-Ski-Bar des Skiclubs. Hier traf sich Jung und Alt bei bester Partystimmung in urigem Hüttenambiente. Das Barteam versorgte mit Mixgetränken. Und so war auch die dritte Auflage des Alpenballs, trotz der längeren Pause, wieder schön und ein besonderer Abend.

Weitere Fotos in der Bildergalerie!