Lang ersehntes Skiwochenende in der Wildschönau

Auf sein sechstes Skiwochenende musste der Skiclub Bad Birnbach coronabedingt etwas länger warten.

Nun endlich konnte man am 28./29.01.2023 die lang ersehnte Fahrt nach Wildschönau mit 44 Mitreisenden antreten.

Der „Ski-Juwel“ Wildschönau-Alpbachtal wartete mit 113 Pistenkilometern auf eine Erkundung durch die altersmäßig bunt gemischte Gruppe. Mit der Schatzbergbahn ging es auf die verschneiten Gipfel. Die Wildschönau präsentierte sich mit einem Wolken-Sonne-Mix: Samstag hing der Berg in Wolken, was das Skifahren anspruchsvoll gestaltete; der Sonntag entschädigte dafür mit traumhaftem Sonnenschein von früh bis spät.

Zur Übernachtung ging es ins nahe gelegene Niederau. Das schöne 4-Sterne-Hotel Sonnschein empfing die Reisenden. Ein großer Wellnessbereich sorgte für Entspannung und Regeneration; beim abendlichen Menü konnte man sich stärken. In geselliger Runde klang der Abend aus.

Der Sonntag machte seinem Namen alle Ehre. Bereits beim abwechslungsreichen Frühstücksbuffet erleuchteten die ersehnten Sonnenstrahlen die umliegende Bergwelt. Noch einmal ging es – nun bei bestem Wetter – auf die abwechslungsreichen und bestens präparierten Pisten, dazu urige Hütten und ein schönes Panorama boten die Kulisse eines perfekten Tages, ehe man sich um 16 Uhr wieder auf die Heimreise ins Rottal machte und ein gelungenes Skiwochenende endete.

Nun freut sich der Skiclub auf sein nächstes Highlight: die Vereinsmeisterschaft findet am 11.02.2023 in Zauchensee statt. Wer an den Start gehen möchte, muss sich bis 08.02.2023 (16 Uhr) online anmelden.

Die nächsten Tagesskifahrten führen am 04.02.2023 nach Kitzbühel, am 18.02.2023 nach Mühlbach am Hochkönig/Maria Alm, am 25.02.2023 nach Saalbach (Familienfahrt), am 04.03.2023 nach Schladming (Aprés-Skifahrt) und am 11.03.2023 nach Obertauern.

Viele weitere Fotos in der Bildergalerie!