Dank im Rahmen der Weihnachtsfeier

Berichte

Nach zwei Jahren Pause lud der Skiclub Bad Birnbach am 09.12.2022 wieder zu seiner Weihnachtsfeier im Arterhof ein.

Zahlreiche SC-Mitglieder, sowie etliche ehrenamtliche Helfer folgten der Einladung.

Nach gutem Essen blickte Vorstand Gregor Wimmer in gemütlicher Runde auf das abgelaufene Jahr zurück. Die Freude war groß, dass bei den Sommeraktivitäten des Skiclubs wieder alles „normal“ ablief und die Angebote sehr gut angenommen wurden. Um die vielzähligen Aktivitäten zu bewerkstelligen, bedarf es natürlich an einige ehrenamtliche Helfer. Dementsprechend nutzte die Vorstandschaft um Jens Bachem und Gregor Wimmer, sich mit einer kleinen Aufmerksamkeit bei Ihnen zu bedanken. Für das wöchentliche Lauftraining bei Heinz Smetanski, Franz Hofmann und Thomas Gubler, ebenso bei Dieter Meyer und Fritz Rissmann für die Durchführung des Indoorcycling in der Rottal Terme, immer freitags den Winter hindurch.

Auch den neuen Leiterinnen und Leiter der Skigymnastik dankte Vorstand Wimmer. Verena Stadler, Susanne Schweighart, Stefanie Berglehner und 2. Vorstand Jens Bachem obliegt seit dieser Wintersaison die Leitung der Skigymnastik. Von der Gymnastikgruppe gab es hierfür kleine Geschenke. Sie Übernahmen somit das Zepter von Michaela Wimmer, die die Skigymnastik 7 Jahre leitete, sowie von Heinz Smetanski, der sage und schreibe 36 Jahre aktiv an der Skigymnastik als Trainer mitwirkte. Ihnen Beiden gebührt ebenfalls nochmals großer Dank für ihre Leistungen!

Zum Abschluss ließ man den Abend in geselliger Runde mit selbstgebackenen Plätzchen ausklingen.

Programmhinweise des Skiclub Bad Birnbach: Tagesskifahrt am 14.01.2023 inkl. Skikusabschluss nach Zell am See am, sowie am 21.01.2023 der Alpenball des Skiclubs im Arterhof.